Wir beten gemeinsam

Hier wollen wir gemeinsam beten für alle Ehepaare, die unsere besondere Hilfe brauchen.

Sie können sich diesem Gebet anschließen und auch Gebetsanliegen an uns schicken, entweder senden sie uns die Vornamen oder auch nur die Anfangsbuchstaben jener Paare, die besondere Hilfe brauchen. Wir setzen sie dann auf diese Seite und alle beten mit.

Tägliches Gebet für bedrohte Ehepaare

 „Geliebter Vater, indem Du die Ehe ins Leben gerufen hast, gabst Du uns die beste Möglichkeit, das Gebot der Liebe zu verwirklichen. Dein Sohn Jesus Christus hat die Verkündigung Seines Erlösungswerkes mit der Unterstützung der Brautleute und ihrer Freunde bei der Hochzeit zu Kaana angefangen. Dort war auch Maria anwesend – und Sie war es, die als Erste bemerkte, dass diese junge Verbindung ernsthaft bedroht ist. Ich bitte Dich, guter Vater, durch das Leiden, den Tod und die Auferstehung Deines Sohnes Jesus Christus und auf die Fürsprache der Muttergottes Maria hin um die Rettung aller zerrütteten Ehen, unabhängig von den Ursachen dafür.  Ich bitte, dass die Ehe, um die ich bete, das Wunder der Wandlung des Schlechten zum Guten, der Kälte zur Wärme, der Rauheit zur Feinfühligkeit, der verletzenden Worte zu zärtlichen Worten, der Entfernung zur Nähe, der Traurigkeit zur Freude, der Gleichgültigkeit zur Sehnsucht erfahren darf. Damit Deine Herrlichkeit sich offenbart und die Eheleute aufs Neue an Dich glauben können, sie und ihre Kinder. Amen.“

 

Unser Gebet brauchen:

Peter und Resi

Johannes und Mechthild

Josef und Katharina

Hermann und Hella

Josef und Regina

F. und N.

M. und V.

O. und A-M.

J. und U.

R. und W.

M. und K.

Kontakt

E-Mail: rr.reithofer@ehevision.at

Betreff: Gebetsanliegen