Ehebegleitung

Ehebegleitung · 21. Februar 2022
Der Advent steht vor der Tür und damit beginnen auch die intensiven Vorbereitungen auf Weihnachten. Niemand darf vergessen werden beim Beschenken, und für die Kinder soll es natürlich einen tollen Adventkalender geben. Wir haben die Kinder, Familie und Freunde im Kopf, und vergessen dabei glatt unsere Beziehung zum Ehepartner. Nützen wir doch den Advent für einen ganz besonderen Adventkalender für unsere Ehe, hinter den Türchen sind keine Gegenstände versteckt, sondern eben das, was...
Ehebegleitung · 28. August 2019
Wir fragen uns inzwischen nicht mehr, ob zu solchen Angeboten überhaupt jemand kommen würde, sondern sind einfach nur gespannt, wie es weitergehen wird. Wenn ein Pfarrer den Ehepaaren etwas zutraut, wird plötzlich alles möglich, und Ehebegleitung wird zum Segen für die Paare, für die Familien, die Pfarre und viele, die unsicher sind und suchen.